Hohenlinden:Motorradfahrer stürzt

65-Jähriger kann auf B 12 nicht rechtzeitig bremsen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf der B 12 kurz vor Hohenlinden gekommen. Ein unbekannter weißer Kleintransporter fuhr von der Kreisstraße 6 in die B 12 in Richtung Hohenlinden ein. Für Abbieger steht dort eine Einfädelspur zur Verfügung. Der Kleintransporter fuhr jedoch von der Einfädelspur über die Fahrstreifenbegrenzung, so dass eine Autofahrerin, die die B 12 westlich befuhr, bremsen musste um einen Unfall zu verhindern. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer, ein 65-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, musste ebenfalls stark bremsen und kam zu Sturz. Er zog sich dabei einen Bruch des linken Schulterblattes zu und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Das Motorrad wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt. Der Fahrer des Transporters, der den Unfall möglicherweise nicht bemerkt hat, entfernte sich von der Unfallstelle.

Auf der B 12 kam es für etwa eine Stunde zu leichten Verkehrsstörungen, eine Vollsperrung erfolgte nicht. Der Verkehr musste von der Feuerwehr geregelt werden. Ein Rettungshubschrauber war vorsichtshalber hinzugezogen worden, wurde aber nicht benötigt. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Polizeiinspektion in Poing ist für sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (08121) 991 70 zu erreichen.

© SZ vom 17.10.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: