Hohenlinden:Ende der Umwege

Sanierung der B12 bei Hohenlinden bald abgeschlossen

Die Ebersberger können sich freuen: Die Auto- und Lkw-Karawanen durch die Kreisstadt werden am Wochenende wieder auf die üblichen Dimensionen zusammenschrumpfen. Die weiträumigen Umfahrungen, die aufgrund der Sanierung der B12 bei Hohenlinden notwendig geworden waren, wurden am Freitagmittag aufgehoben, wie Frank Ruckdäschel, der zuständige Fachmann am Straßenbauamt Rosenheim, mitteilte. Das ist auch für die Autofahrer ein guter Grund, erfreut zu sein - denn wenn sie von Hohenlinden Richtung Osten wollten, mussten sie zeitweise über Ebersberg und Haag und somit gewaltige Umwege fahren. Damit ist es aber nun vorbei, am Freitagnachmittag wurde der westliche Kreisel wieder für den Verkehr freigegeben und auch die Autobahnausfahrt wieder geöffnet, wie Ruckdäschel erläutert. Nerven müssen nun vor allem noch die Hohenlindener selbst beweisen: Bis die letzten Bauarbeiten auf der Umfahrung abgeschlossen sind, wird der Verkehr durch den Ort geleitet. Voraussichtlich Anfang nächster Woche ist laut Ruckdäschel aber auch das vorbei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: