Hohenlinden:Drei Schwerverletzte nach Unfall auf B 12

Schwere Verletzungen hat sich ein Ehepaar aus Hohenlinden am Montagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug zugezogen. Dessen 60 Jahre alter Fahrer hatte die 79-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem 84-jährigen Ehemann auf der B 12 in Richtung Haag unterwegs war, beim Abbiegen nach Albaching übersehen. Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer ebenfalls verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Laut Auskunft der Polizei besteht aber weder bei dem Ehepaar noch bei dem Lkw-Fahrer Lebensgefahr. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw massiv im Frontbereich beschädigt. Auch der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 22 500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 12 halbseitig gesperrt werden. Neben zahlreichen Rettungskräften waren die Feuerwehren Hohenlinden und Mittbach im Einsatz.

© SZ vom 19.12.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: