Grafinger Stadthalle:Bruno Jonas kommt

Bruno Jonas, 2015

Foto: Florian Peljak

Nur mal angenommen, der Kabarettist und Autor Bruno Jonas käme nach Grafing - würden Sie hingehen? Die Frage lässt sich bald beantworten, denn der 63-Jährige tritt am Freitag, 25. November, in der dortigen Stadthalle auf. Mit seinem neuen Programm "Nur mal angenommen..." tourt der gebürtige Passauer seit Mitte Oktober durchs Land. In Grafing hat er, nachdem er bereits in Poing zu sehen war, nun seinen vorerst letzten Auftritt im Landkreis. Jonas wurde ab Mitte der 1980er Jahre durch die Kabarettsendung "Scheibenwischer" bekannt, in der er bis 2008 regelmäßig mit anderen Kabarettisten wie Dieter Hildebrandt, Matthias Richling oder Georg Schramm auftrat. Von 2011 bis 2014 gab er mit Monika Gruber und Rick Kavanian die "Klugscheisser", eine Satireshow des Bayerischen Rundfunks. Neben dem Kabarett arbeitet Jonas auch als Schauspieler für Fernsehfilme und Theaterstücke und schrieb mehrere Bücher. Seit 1979 tourte er auch immer wieder mit Soloprogrammen durch Deutschland - "Nur mal angenommen..." ist sein elftes Programm. Los geht's in Grafing um 19.30 Uhr, Karten gibt es in der Grafinger Buchhandlung Braeuer unter (08092) 94 37 oder im Kirchseeoner Buchladen unter (08091) 44 93.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: