Grafing:Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Der Auslöser war wohl zu viel Alkohol, weshalb es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung in einer Grafinger Asylbewerberunterkunft gekommen ist. Wie die Polizei mitteilt, haben sich in der Jahnstraße mehrere Flüchtlinge aus Grafing und der Umgebung getroffen. Nachdem ein 31-Jähriger deutlich betrunken war, wollten ihn laut Polizeiangeben vier andere Asylbewerber ins Bett bringen. Dies missverstand der Mann jedoch und ging mit Gegenständen auf seine Helfer los. Er bewarf und schlug sie unter anderem mit Glasflaschen. Die aggressive Stimmung schlug auf andere Bewohner und Besucher um und führte zu einer Schlägerei unter 20 Personen. Durch die Festnahme des 31-jährigen Haupttäters konnte aber Schlimmeres vermieden werden. Die vier Helfer mussten mit Schnittverletzungen oder Platzwunden in Krankenhäusern behandelt werden. Die Unterkunft wurde erheblich beschädigt. Der Haupttäter wurde in eine andere Unterkunft verlegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: