Grafing:Maßkrug-Attacke auf dem Volkfest

Erst wurde er mit Bier angeschüttet, dann folgten schwere Schläge mit dem Maßkrug. Für einen 20-jährigen Mann endete der Besuch auf dem Grafinger Volksfest im Krankenhaus. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.

Lars Brunckhorst

Ein 20-jähriger Mann ist am Freitagabend auf dem Grafinger Volksfest von einem Unbekannten mit einem Maßkrug zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.Die Tat ereignete sich nach Aussagen der Schwester des Opfers gegen 22.30 Uhr.

Der angehende Landwirtschaftsmeister wurde demnach vor dem Bierzelt grundlos von einem etwa 17 bis 18 Jahre alten Mann mit Bier beschüttet. Als sich der 20-Jährige dagegen verwahrte, schlug der Täter dreimal mit dem Maßkrug auf diesen ein und traf ihn am Kopf. Der junge Mann erlitt laut Diagnose der Ärzte in der Ebersberger Kreisklinik eine Kopfplatzwunde und ein Schädel-Hirn-Trauma.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Tötung und bittet dringend um Zeugenhinweise zu dem flüchtigen Täter. Dieser ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schmächtig, hat dunkle kurze Haare und war zur Tatzeit mit Jeans, weißem T-Shirt, grauem Kapuzenpulli und schwarzer Softshelljacke sowie dunklen Turnschuhen bekleidet.

Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/ 968-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: