Grafing:Lesende Kerle

Die "Lesekerle", also Buben der ersten bis zur fünften Klasse, treffen sich am Montag, 4. Dezember, um 15.45 Uhr in der Stadtbücherei Grafing. Dieses Mal geht es um das Thema "Hobby". Jeder kann von seinen Interessen erzählen und dazu etwas mitbringen. Geleitet wird die Veranstaltung von Wolfram Staude.

Zum gemeinsamen Handarbeiten trifft sich auch die Strick- und Häkelgruppe in der Stadtbücherei Grafing. Sie kommt am Dienstag, 5. Dezember, um 16 Uhr zusammen. Wie schon in den vergangenen Jahren verkauft die Gruppe im Advent Selbstgestricktes und -gehäkeltes für einen guten Zweck während der Bücherei-Öffnungszeiten. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Mittagsbetreuung der Johann-Comenius-Schule in Grafing.

© SZ vom 02.12.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: