Grafing:Länger parken in Grafing-Bahnhof

Wer länger verreisen wollte, konnte in der Vergangenheit nicht den P&R-Platz in Grafing-Bahnhof nützen: Die maximale Parkdauer dort betrug nur 24 Stunden. Dies hat sich aber nun geändert, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Seit Anfang der Woche können Fahrzeuge auch länger abgestellt werden. Zusätzlich zu den bisherigen Parkmöglichkeiten wurde ein Mehrtagesparkplatz eröffnet, auf dem bis zu sechs Wochen geparkt werden kann. Dieser Parkplatz befindet sich im Anschluss an die Ost-Parkplätze an der Verbindungsstraße nach Nettelkofen (ehemaliger Ausweichparkplatz) und bietet Platz für 36 Fahrzeuge.

Das Parkentgelt beträgt für den ersten Tag 50 Cent, danach für jeden weiteren Tag zwei Euro. Die Zeitparkkarten, also die Zehner-, Monats- und Jahreskarten, sind dort nicht gültig, darauf macht die Stadtverwaltung aufmerksam. Am neu installierten Parkscheinautomaten ist die Bezahlung mit EC-Karte möglich. Der Bahnsteig ist vom Parkplatz aus über den Bahnweg erreichbar. Im Laufe dieses Jahres soll, wie die Stadt mitteilt, dann noch ein Gehweg entlang der Hauptstraße zum Bahnhof errichtet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: