Grafing:Gegenverkehr übersehen

B 304 nach Verkehrsunfall eine Stunde lang gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304 sind am Mittwochmorgen zwei Frauen im Alter von 72 und 29 Jahren leicht verletzt worden. Die Straße war im Berufsverkehr wegen des Unfalls zirka eine Stunde lang komplett gesperrt, um die Spuren des Unfalls zu beseitigen. Die Rentnerin war laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ebersberg gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße in westlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Staatsstraße 2080 wollte die Frau nach links in Richtung Grafing abbiegen, dabei übersah sie offenbar jedoch, dass ihr im Gegenverkehr der Jeep der 29-Jährigen entgegen kam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander. Die Wucht war so groß, dass das Auto der Unfallverursacherin außerdem gegen ein Verkehrsschild prallte.

Trotz der schweren Blechschäden erlitten die zwei Frauen laut Polizei nur leichte Verletzungen, sie wurden vorsorglich im Klinikum Ebersberg untersucht. Die Polizei Ebersberg beziffert den Gesamtschaden auf zirka 150 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Nettelkofen musste den Verkehr etwa eine Stunde lang am Unfallort vorbeileiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: