Grafing:Erster Poetry Slam

13 Autorinnen eines Workshops lesen in der Casa creativa

Am Freitag, 21. Oktober, findet in Grafing der erste Poetry Slam statt. 13 Hobby-Autorinnen im Alter von zwölf bis 72 Jahren präsentieren von 19.30 Uhr an in der Casa Creativa ihre Werke einem - hoffentlich - geneigten Publikum. Jede einzelne hat ihren eigenen Stil, ihre eigenen Stärken und ihre eigenen Themen. Gemeinsam sind ihnen die Leichtigkeit des Stils, der Humor und der dankbare Blick auf die Wunderlichkeiten des Alltags. Die Texte sind mal traurig, mal witzig, mal besinnlich. Die Autorinnen eint auch, dass sie einen von Ingrid Langschwerts Schreibworkshops besuchen.

Bei diesen Schreibworkshops entstehen Gedichte und Geschichten, die zwar nicht immer hohe Literatur, dafür aber immer authentisch, oft sehr berührend und unterhaltsam sind. Erstmals lesen die Autorinnen sowie die ausgebildete Sprecherin Waltraud Lederer eine repräsentative Auswahl dieser Werke vor.

Für die musikalische Gestaltung des poetischen Abends konnte der Kirchheimer Pianist Niko Mühle gewonnen werden. Er hat sich ein Repertoire ausgedacht, das sich musikalisch mit den Themen der einzelnen Geschichten auseinandersetzt. Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits von 19 Uhr an. Für einen feinen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro, ein Willkommenscocktail ist inbegriffen. Arbeitssuchende, Auszubildende und Schwerbehinderte haben freien Eintritt. Die Casa Creativa ist in der Grandauerstraße 4 in Grafing-Stadt zu finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: