Grafing:Elfjährige bei Unfall leicht verletzt

Das Mädchen hat den Berufsverkehr nicht ausreichend beachtet

Wohl aus Unachtsamkeit ist ein elfjähriges Mädchen am Dienstagmorgen auf dem Weg zur Schule leicht verletzt worden. Die Elfjährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Münchener Straße in Richtung Süden. Auf Höhe der Hausnummer 29 wollte sie nach rechts in den Verbindungsweg Richtung Stadt-Bahnhof abbiegen. Hierbei schenkte sie dem Berufsverkehr nicht ausreichend Beachtung. Während eine Pkw-Fahrerin noch knapp bremsen konnte, kam es auf der Gegenspur zur Kollision.

Trotz Vollbremsung touchierte ein 28-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw das Hinterrad des Fahrrads. Das Mädchen landete auf dem Asphalt und erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Zu einem Sachschaden kam es augenscheinlich nicht. Ein schuldhaftes Verhalten des Autofahrers konnte die Polizei nicht feststellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: