Grafing Apple statt Birne

"Meine Kresse - Ein Mann sieht grün!": Der preisgekrönte Kabarettist Björn Pfeffermann spielt am Donnerstag, 16. November, um 20 Uhr in der Turmstube der Stadthalle Grafing. Für das Publikum dort ist er längst kein Unbekannter mehr, hat er doch erst kürzlich in der Mixed Show brilliert und dabei reichlich Appetit auf mehr geweckt. Pfeffermann "ist Ü 40, der erste Björnout überstanden. Zeit, endlich sesshaft zu werden": Im Reihenhäuschen sitzt die hochschwangere Freundin und fordert Taten. Der Mann muss einen Baum pflanzen - doch damit fangen die Probleme an. Denn ein moderner Stadtmensch hat zwar alles von Apple, aber nichts mehr in der Birne. Schon mit dem ersten Spatenstich werden Fragen aufgeworfen, die Google nicht beantworten kann. Am Ende läuft alles auf eine Frage hinaus: Wird Björn über sich hinauswachsen oder als Gartenzwerg enden? Karten gibt es unter www.stadthalle-grafing.de.