Glonn:Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr hat sich auf der Kreisstraße EBE 13 nahe Glonn ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis hatte beim Linksabbiegen nach Hafelsberg den entgegenkommenden Transporter eines 46-Jährigen übersehen. Dieser versuchte laut Polizei noch auszuweichen, stieß aber mit der Front seines Transporters in die Beifahrerseite des Autos. Durch den heftigen Aufprall drehte sich der Wagen und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der 27-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei teilte mit, dass er vermutlich diverse Prellungen und Brüche erlitt, aber noch an der Unfallstelle ansprechbar war. Der 46-Jährige erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in die Kreisklinik Ebersberg verbracht. Am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden, der Transporter wurde vorne rechts stark beschädigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: