Unfall in Glonn:Motorradfahrer lässt Beifahrer liegen

Ein Motorrad kommt von der Fahrbahn ab und bleibt auf einer Wiese liegen. Als eine Autofahrerin Hilfe anbietet, flüchtet der Fahrer.

Ein seltsamer Motorradunfall hat sich am Mittwochabend gegen 20 Uhr zwischen Glonn und Schlacht ereignet. Das Kraftrad, das mit zwei Personen besetzt war, kam nach Polizeiangaben in einer Rechts-Links-Kombination von der Fahrbahn ab und blieb in einer Wiese liegen. Eine Fremdeinwirkung war nicht zu erkennen.

Eine Autofahrerin aus München bot Hilfe an, weil vermutlich der Sozius schwer verletzt am Straßenrand lang. Die andere Person, vermutlich der Fahrer, sagte, dass er schnell telefonieren müsse, und flüchtete vom Unfallort.

Da nicht bekannt war, wie schwer der Mann verletzt sein könnte, wurde er mit einem Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungskräften sowie einer Hundestaffel aus München gesucht - allerdings erfolglos. Der vermeintliche Sozius wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht.

An dem Motorrad, das sichergestellt wurde, entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. Den Flüchtigen erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und unterlassener Hilfeleistung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: