Frauenneuharting:Unbekannte sprengen Hundetoilette

Im intakten Zustand eine saubere Sache: die Hundetoilette. (Foto: Günther Reger)

Außerdem fliegt in Frauenneuharting ein Briefkasten in die Luft.

Man kann nur hoffen, dass zuvor nicht zu viele Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge in dem Behälter deponiert hatten: Unbekannte haben im Gemeindebereich von Frauenneuharting zwei Hundekotbehälter und einen Briefkasten in die Luft gesprengt. Die Polizei vermutet, dass dazu Böller genutzt wurden.

Auf die Taten hingewiesen hatten Anwohner, sie waren am Samstag gegen 19.30 Uhr durch laute Knallgeräusche aufgeschreckt worden. Es stellte sich heraus, dass die Hundetoilette aufgesprengt worden war, der Kasten wurde anschließend über einen Wegweiser an der Hauptstraße gehängt. Ein zweiter Behälter, der auf Höhe der Einfahrt zum Gewerbegebiet hing, wurde ebenfalls beschädigt.

Auch ein Briefkasten der Post vor dem Schulhaus wurde demoliert. Dieser wurde auf dem Gelände des gegenüberliegenden Busunternehmens abgelegt. Durch die Zerstörung der Behältnisse entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Die Ebersberger Polizei hofft nun auf sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 080 92/ 826 80.

© SZ vom 17.01.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: