Forstinning/Steinhöring:Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Bei zwei Verkehrsunfällen im Landkreis wurden am Wochenende drei Personen leicht verletzt. Am Samstagabend ereignete sich gegen 21.45 Uhr ein Unfall auf der Moosstraße in Forstinning. Ein 47-Jähriger Mann aus München war mit seinen beiden 14 und 17 Jahre alten Kindern im Auto unterwegs, als er an der Einmündung in die Münchner Straße die Vorfahrt missachtete: Er krachte einem 20 Jahre alten Autofahrer frontal in das Fahrzeug. Der Vater und seine Kinder blieben unverletzt, der 20-Jährige klagte über Genickschmerzen und wurde vom Rettungsdienst behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 21 000 Euro.

Am Pfingstsonntag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der EBE 6 in Steinhöring. Eine 29 Jahre alte Frau war gegen 16.15 Uhr in Richtung Hohenlinden unterwegs, als sie auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verlor und mit dem Fahrzeugheck in ein entgegenkommendes Wohnmobil rutschte. Durch den Aufprall wurde sowohl die 29-Jährige als auch die 49 Jahre alte Beifahrerin im Wohnmobil leicht verletzt. Beide Frauen wurden ins Krankenhaus nach Ebersberg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

© SZ vom 17.05.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: