Forstinning:Mit dem Fahrrad auf der Autobahn

Ein 17-Jähriger verliert bei der Heimfahrt vom Weinfest gründlich die Orientierung. Die Polizei bringt den jungen Mann aber sicher zur Mutter zurück

Ein 17-Jähriger aus Markt Schwaben trat am Sonntagmorgen den Heimweg vom Forstinninger Weinfest nach Hause mit dem Fahrrad an - allerdings verlor er aufgrund seiner Alkoholisierung von annähernd zwei Promille wohl die Orientierung und fuhr auf die A 94. Dort überquerte er laut Polizei die Fahrbahn in Richtung Passau und fuhr dann in Richtung München auf dem linken Fahrstreifen.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte den Radler bereits, als dieser auf die Autobahn fuhr. Er wendete, brachte den jungen Mann in Sicherheit und verständigte die Polizei - die Fahrt endete glimpflich. Der 17-Jährige muss nun dennoch mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Nach der Blutentnahme wurde er der Mutter übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: