Forstinning:Baum gerammt, dann zurück ins Bett

Sein Auto ließ der 29-Jährige einfach stehen

Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Sonntag gegen 1 Uhr in der Jahnstraße einen Gartenzaun gerammt und sein Auto gegen einen Baum gesetzt. Der Mann blieb unverletzt - und ganz offensichtlich unbeeindruckt von dem Unfall: Laut Polizei ließ der junge Mann seinen kaputten Wagen einfach stehen, spazierte wieder heim und legte sich ins Bett. Dort trafen ihn die Polizisten an, die von Anwohnern auf den Unfall aufmerksam gemacht worden waren.

Der erheblich alkoholisierte Mann gab an, außerdem Cannabis konsumiert zu haben und während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Poing verbracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt. Das Auto musste schwer beschädigt abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Zaun und am Baum wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: