Forstern/Forstinning:Polizei sucht hilfsbereiten Radler

Die Polizei sucht einen hilfsbereiten Radler, der am Montagnachmittag in einen Unfall verwickelt war. Dieser ereignete sich gegen 18.05 Uhr im westlichen Gemeindegebiet von Forstern bei der Unterführung der B 12, auf Höhe der Einmündung zur ED 6 nach Karlsdorf. Dort wollte ein 79-Jähriger nach rechts abbiegen, übersah jedoch den ihm entgegen kommenden Radfahrer. Beide kollidierten, worauf es zum Sturz kam. Der andere Unfallbeteiligte erkundigte sich nach dem Zustand des 79-Jährigen und legte ihm hilfsbereit noch die Kette ein, anschließend fuhren beide im gegenseitigen Einverständnis weiter, ohne die Personalien auszutauschen. Nach etwa 50 Meter verspürte der Pensionist doch plötzlich so starke Schmerzen im Hüftbereich, dass er nicht weiterfahren konnte. Ein Ersthelfer rief den Rettungsdienst, der Fahrradfahrer kam mit Verdacht einer Becken-Verletzung ins Krankenhaus. Die Polizei Poing, bittet nun unter (08121) 99 17-0, um Hinweise zu dem zweiten Radfahrer, gegen den nicht wegen Unfallflucht ermittelt wird, wie die Polizei ausdrücklich mitteilt.

© SZ vom 13.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: