Feuerwehreinsatz:Technischer Defekt löst Kellerbrand aus

Ein technischer Defekt war nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstag der Auslöser für einen Kellerbrand im Steinhöringer Ortsteil Schützen. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Eigentümer des Einfamilienhauses im Keller ein Büro eingerichtet, das mit einer Vielzahl von elektronischen Geräten bestückt war. An einem von ihnen entstand offenbar ein Schaden - das Feuer breitete sich im ganzen Zimmer aus. Gerade als die Eigentümerin in den Keller gehen wollte, kam es zu einer Rauchgasexplosion, durch deren Wucht sogar der Türstock aus der Verankerung gerissen wurde. Die Hausherrin wurde nach hinten geschleudert, blieb laut Polizei aber unverletzt. Der Sachschaden wird auf mindestens 15 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: