30 000 Euro Schaden:Fahrkartenautomat in Grub gesprengt

S-Bahn Grub, Poing

Das muss ordentlich gekracht haben: Der gesprengte Fahrkartenautomat in Grub.

(Foto: LKA)

Ob der Automat mal wieder keine 20-Euro-Scheine angenommen hat oder ob ein Unbekannter wütend über die Ticketpreise war, ist nicht bekannt. Definitiv unlustig ist allerdings das Ergebnis: Ein gesprengter Fahrkartenautomat am S-Bahnhof in Grub, der am frühen Freitagmorgen von einem Pendler entdeckt wurde.

Der Sachschaden wird auf mehr als 30 000 Euro geschätzt. Die Experten des Waffen- und Sprengstoffsachgebietes des Landeskriminalamtes (LKA) haben die Ermittlungen übernommen und sicherten vor Ort die Spuren. Genauere Untersuchungen dazu werden im Kriminaltechnischen Institut des LKA in München durchgeführt.

Ob ein Zusammenhang mit den am 6. Februar in Burgthann, Landkreis Nürnberger Land, und am 9. Februar in Weißenohe, Landkreis Forchheim, gesprengten Fahrkartenautomaten besteht, ist nicht geklärt. Zeugen werden gebeten, sich an das Landeskriminalamt unter (089) 1212-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: