Emmering:Schwerer Verkehrsunfall bei Emmering

Ein schwerer Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden, hat sich am Sonntagnachmittag zwischen Emmering und Aßling ereignet. Ein Auto, in dem zwei junge Männer saßen, bog aus Richtung Ostermünchen kommend auf die Staatsstraße 2079 in Richtung Aßling ab. Dabei übersah der Fahrer einen Jeep, in dem sich eine Familie mit zwei Kleinkindern befand, die in Richtung Rott unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Die Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt eine Kopfverletzung und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Laut den Rettungskräften besteht jedoch keine Lebensgefahr. Die anderen Beteiligten wurden leicht verletzt und ebenfalls in der Klinik versorgt. Die Straße wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. Alkoholkonsum kann laut Polizei als Unfallursache ausgeschlossen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: