Emmering:Essen, Spielen, Lernen

Emmerings Grundschule bekommt Nachmittagsbetreuung

In Emmering wird es im kommenden Schuljahr eine Nachmittagsbetreuung an der Grundschule geben. Das hat der Gemeinderat nun einstimmig beschlossen. Die entsprechende Planung des Kinder- und Jugendfördervereins Emmering müsse unterstützt werden, weil der Bedarf nach einer nachschulischen Betreuung kontinuierlich steige, wie Bürgermeister Max Maier (Bürger für Emmering) sagte. Die Trägerschaft wird der Verein mit Unterstützung der Gemeinde übernehmen. Geboten werden von Montag bis Donnerstag jeweils bis 17 Uhr und freitags bis 14 Uhr Hausaufgabenbetreuung, gemeinsames Kochen des Mittagessens, Kreativangebote, Spiel und Sport und vieles mehr.

Hierzu werden die renovierten Räume im Keller der Schule Emmering, wo sich auch eine Küche befindet, zur Verfügung gestellt. Bei Interesse und Fragen, steht Margit Ebner, Telefon (08067) 14 36, als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: