Ebersberg/Steinhöring:Volltrunken Auto gefahren

Zwei fast gleichzeitige alkoholträchtige Einsätze haben die Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg am frühen Mittwochabend beschäftigt. Gegen 19 Uhr fiel eine 56-Jährige aus dem Landkreis durch ihre sehr unsichere Fahrweise auf. Zunächst fuhr sie mit ihrem Pkw auf der B 304 in Richtung Kirchseeon und dann auf Höhe Reitgesing weiter Richtung Ebersberg. Am Ortseingang konnte ein dahinter fahrender Verkehrsteilnehmer die Dame zum Anhalten bewegen. Ein später durchgeführter Alkotest durch die Beamten ergab den exorbitanten Wert von über drei Promille.

Kurz darauf krachte es in Steinhöring auf der B 304. Ein ebenfalls 56-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim hatte alkoholisiert mit seinem Pkw einen Unfall verursacht. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und rammte den Pkw einer 28-Jährigen. Beide blieben unverletzt. Gleichwohl konnte der Unfallverursacher nicht ganz mit der Dame in Ebersberg mithalten, hier ergab der Alkotest knapp über zwei Promille. Es entstand zirka 10 000 Euro Gesamtschaden. Beide Verkehrsteilnehmer müssen nun lange Zeit auf ihre Führerscheine verzichten, die sofort sichergestellt wurden. Nach der Blutentnahme in der Kreisklinik Ebersberg wurden beide entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: