Ebersberg:Zimmerschieds Hochwasser-Monolog

Alles fließt! Einen "Hochwasser-Monolog" führt der Kabarettist Sigi Zimmerschied am Samstag, 10. Oktober, im Alten Kino Ebersberg. "Tendenz steigend" lautet der Titel seines aktuellen Programms. Sein Witz erzeugt Phantomschmerzen, seine Mimik ist ausdrucksstark bis grotesk, sein Talent, Stimmen zu imitieren, ist außergewöhnlich, seine Sprachkraft wortgewaltig. Zimmerschieds künstlerische Heimat ist das Passauer Scharfrichterhaus, dort, wo Donau, Inn und Ilz zusammen- und immer wieder überfließen. Wirkungsvolles Kabarett, sagt der Künstler folgerichtig, das sei wie Hochwasser: "Es kommt überraschend, mit aller Kraft, fordert alle Sinne und hinterlässt irritierte Sicherheit." Karten für die Veranstaltung können telefonisch unter (08092) 255 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des Alten Speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Gastronomie öffnen um 19.30 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: