Ebersberg:Zaubernacht

Ebersberg: Platzt der Knoten? Oder wird er verschwinden? Magier Gaston ist Herr der Seile und anderer Dinge.

Platzt der Knoten? Oder wird er verschwinden? Magier Gaston ist Herr der Seile und anderer Dinge.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Beim Wettstreit der Magier gehört ein Abend dem Publikum

Anlässlich der Vorentscheidungen zu den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst trifft sich die deutsche Magier-Elite von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Juni, in Ebersberg. Veranstalter ist der magische Zirkel München, Club der Zauberer e.V. Der Wettstreit findet im Alten Speicher und im Alten Kino hinter verschlossenen Türen statt. Damit aber auch das Publikum am magischen Geschehen teilnehmen kann, wird es am Samstag, 4. Juni, im Alten Speicher eine Gala der Meister geben. Anlässlich der "Ebersberger Zaubernacht" haben die Zuschauer Gelegenheit, sich fantastischen Illusionen und Kunststücken hinzugeben. Unter den Magiern, die auftreten werden, sind zahlreiche Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Etwa Bert Rex, bei dem Comedy und Zauberei zu einem Ganzen verschmelzen, oder der 20 Jahre junge Luke Dimon, der aus Forstinning kommt, amtierender Grand-Prix-Sieger und Deutscher Meister. Er hat sich der wohl schwierigsten Sparte, der Manipulation, verschrieben. Auch Gaston aus Bruck, Weltmeister und Gewinner eines von Siegfried & Roy vergebenen Awards, wird dabei sein. Zu sehen gibt es Bühnenmagie, Kartenzauberei, Großillusionen, Mentalmagie, Close-up und Kinderzauberei. Der Gala-Abend findet statt im Alten Speicher und beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es im Foyer des Alten Speichers unter Telefon (08092) 255 92 05 oder an der Theke im Foyer, Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, Donnerstag auch 18 bis 20 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: