Ebersberg:Weihnachtlicher Beutezug

Unbekannte brechen in drei Häuser in Ebersberg ein und stehlen wertvollen Schmuck.

Die Abwesenheit der Wohnungsinhaber haben am zweiten Weihnachtsfeiertag Einbrecher ausgenutzt: Am Dienstag zwischen 10.45 und 19.45 Uhr drangen sie in Ebersberg in drei Wohnungen in der Ebrachstraße sowie am Sarreiterweg ein. Laut Polizei liegt der Verdacht nahe, dass alle Einbrüche durch den oder die selben Täter begangen wurden. Im Sarreiterweg gelangten die Einbrecher über die Terrassentüren ins Gebäude, während in der Ebrachstraße ein Fenster als Einstieg genutzt wurde. In allen drei Fällen wurde vermutlich ein Brecheisen als Einbruchswerkzeug benutzt. Durch das gewaltsame Aufhebeln entstand an den Terrassentüren und dem Fenster ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro. Bei allen drei Tatobjekten wurden laut Polizei nicht die gesamten Wohnungen durchsucht, offenbar haben die Täter gezielt nach möglichen Verstecken gesucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde letztlich nur in einem Gebäude im Sarreiterweg Schmuck im Wert von etwa 3000 Euro entwendet. Diverse andere Wertgegenstände, darunter Uhren und Bargeld, wurden zurückgelassen. Die Polizeiinspektion in Ebersberg, Telefon (08092) 82 68-0, hofft nun auf Hinweise.

© SZ vom 28.12.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: