Ebersberg:Tiefgründig und trotzdem witzig

Ebersberg: undefined
(Foto: Christian Endt)

"Ich bin einfach begeistert von den Texten, von der Musik, es ist sehr lebhaft", resümiert Eveline Patzke die erste Hälfte des Abends, "besonders, dass es politisch ist, dass es tiefgründig ist und trotzdem Spaß macht." Manfred Patzke gefällt vor allem, dass es bairisch ist. "Manchmal könnte es vielleicht sogar noch ein bisschen schärfer sein", entgegnet er auf die Frage, ob nicht doch einige der Witze knapp unterhalb der Gürtellinie verliefen. Die Wellbappn kannten beide noch nicht, wohl aber den Namen Well. Manfred Patzke gesteht auch ein, dass der Auftritt der Anlass für ihren Besuch war, "aber der Benefiz-Hintergrund war noch mal ein Schub, dass wir gesagt haben: Das machen wir."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: