Ebersberg:Siebers Puppentheater

Christoph Sieber Kabarett

Foto: Manfred Neubauer

"Hoffnungslos optimistisch" gibt sich der Kabarettist, Autor, Moderator - und studierter Pantomime bei seinem Gastspiel am Donnerstag, 13. Oktober, im Alten Speicher in Ebersberg. Christoph Sieber weiß scharfzüngiges Politkabarett mit pantomimischen Tanz- und Gesangseinlagen so zu vermischen, dass er mit Preisen überhäuft wurde. 2015 erhielt er den Deutschen Kleinkunstpreis. Er ist gern gesehener Gast vieler Kabarettsendungen. Seit einem Jahr moderiert er im ZDF zusammen mit Tobias Mann seine eigene Show: "Mann, Sieber!" Im Alten Speicher spielt der gebürtige Schwabe sein aktuelles Soloprogramm "Hoffnungslos optimistisch" und konzentriert sich dabei mit einer guten Portion Leidenschaft und Empörung über die bestehenden Zustände auf die Strippenzieher und Lobbyisten im Hintergrund dessen, was er als Berliner Puppentheater bezeichnet. Karten für die Veranstaltung können telefonisch unter der Nummer (08092) 255 92 05, im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des Alten Speichers reserviert werden. Die Vorstellung dort beginnt um 20 Uhr, Haus und Küche öffnen um 19 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: