Ebersberg:Radfahrer bleibt in Wildrost stecken

Ein unangenehmes Missgeschick ist am Dienstag gegen 14.30 Uhr einem 76-jährigen Radler im Ebersberger Forst widerfahren. Der Mann stürzte, als er im Grenz-Geräumt einen im Boden eingelassenen Wildrost überqueren wollte. Dabei klemmte sein Bein im Rost ein. Laut Polizei erlitt der Mann Abschürfungen am Unterschenkel und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Eine Radfahrerin, die die Notlage des Herrn bemerkte, hielt einen vorbeifahrenden Kleintransporter an. Der Fahrer wusste schnell eine Lösung, wie er den Eingeklemmten befreien konnte: Er nutzte einen Spanngurt, um die Eisenstäbe des Wildrostes auseinanderzuziehen. Noch bevor die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ebersberg und Forstinning sowie der Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen, war der ältere Herr wieder befreit. Der verletzte Radfahrer wurde laut Polizei vorsorglich ins Krankenhaus Ebersberg gebracht.

© SZ vom 28.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: