Ebersberg:Kleinlaster fährt Fußgängerin an

Am Samstag ereignete sich gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall an der Bundesstraße 304. Eine Frau aus Steinhöring wollte ihr Fahrrad auf Höhe der Bahnhofstraße über die Münchener Straße schieben, überprüfte aber den Verkehr nicht ausreichend, teilt die Polizeiinspektion Ebersberg mit. So übersah sie einen aus Richtung Ebersberg kommenden Kleinlaster aus dem Landkreis Traunstein.

Als der LKW sie mit der rechten vorderen Seite touchierte, fiel die Fußgängerin auf den Gehweg. Sie erlitt eine leichte Verletzung in Form einer Gehirnerschütterung. Die Frau wurde dennoch vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum Ebersberg gebracht. Am Kleinlaster entstand ein geringfügiger Schaden von etwa 400 Euro. Der 73-jährige Führer des LKW wurde nicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: