Ebersberg:Gutes hören, Gutes tun

"Die drei Damen" spielen für das SZ-Spendenhilfswerk

Ein Herz für Mitmenschen in Not zeigen und gleichzeitig einen wunderbaren Abend verleben, das lässt sich am Donnerstag, 30. November, 19.30 Uhr, beim diesjährigen Ebersberger Benefizkonzert für das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung verbinden: Die drei Damen treten zugunsten des SZ-Adventskalenders im Alten Speicher in Ebersberg auf. Die Musik ist eine Mischung aus Guter-Laune-Jazz, bairischem Dreigesang, Eigenkompositionen und Coversongs, gepaart mit intelligenten, witzigen Moderationen.

Der Erlös aus dem Ticketverkauf kommt dem SZ-Adventskalender zugute. Unterstützt werden Menschen aus dem Landkreis Ebersberg, die unverschuldet durch Krankheit oder Schicksalsschläge in Not geraten sind. Das sind einsame Rentner, die sich nicht einmal mehr eine neue Brille leisten können, genauso wie Eltern, deren Kinder schwer krank sind und bei denen zur Sorge um den Sohn oder die Tochter häufig noch existenzielle Nöte hinzukommen. Aber auch mit Organisationen, Institutionen, Vereinen und Behörden wie den Sozial- und Jugendämtern konnte der Adventskalender ein dichtes Netz der Hilfe spannen, um schnell und unbürokratisch handeln zu können, wenn die Gesetze das nicht mehr vorsehen.

Wer "Die drei Damen" noch nicht kennt, kann sich unter dem Link www.youtube.com/watch?v=AxQVXyTPuLI einen Konzertzusammenschnitt aus dem Kleinen Theater in Haar von vor einem Jahr ansehen. Karten für 22,50 Euro gibt es unter www.kultur-in-ebersberg.de, (08092) 255 92 05 oder im Foyer des Alten Speichers.

© SZ vom 24.11.2017 / kmp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: