Ebersberg:Gleitschirmflieger stirbt nach Absturz

Nach einem Flugunfall auf der Hochries am Samerberg (Landkreis Rosenheim) ist ein Gleitschirmflieger aus dem Landkreis Ebersberg seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag verlor der 63-Jährige am Montagnachmittag die Kontrolle über seinen Gleitschirm und flog in einen Baum. Zeugen setzten sofort einen Notruf ab, doch der Mann wollte sich selbst aus seiner Lage befreien. Er löste den Schirm und wollte die rund fünf Meter zum Boden am Baum hinabklettern. Dabei brachen einige Äste ab, der Mann stürzte zu Boden und blieb schwer verletzt liegen. Er starb, noch während der herbeigerufene Notarzt ihn behandelte. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: