Ebersberg:Fördermittel für die Kreisklinik

Der Freistaat zahlt dieses Jahr mehr als fünf Millionen Euro

"Die Kreisklinik Ebersberg erhält heuer aus dem Bayerischen Jahreskrankenhausprogramm eine Förderung in Höhe von 5,65 Millionen Euro", gab der CSU-Landtagsabgeordnete Thomas Huber jüngst bekannt: "Damit können die dortigen Baumaßnahmen finanziert werden. Insgesamt stehen dafür sogar 15,96 Millionen Euro von Seiten des Freistaats bereit. Die noch ausstehenden 8,61 Millionen Euro werden dann ab dem Jahr 2017 bereitgestellt".

Thomas Huber stellte auch die große Bedeutung der Kreisklinik Ebersberg für die medizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Ebersberg heraus: Nach der inzwischen abgeschlossenen Sanierung der acht OP-Säle seien die Räume nun voll einsatzfähig. Dafür hätten der Freistaat und der Landkreis zusammen bereits etwa fünf Millionen Euro investiert, so der Abgeordnete.

© SZ vom 03.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: