Ebersberg:Drogen-Großrazzia in Ebersberger Nachtclub

Checkit! - Drogenanalyse auf Wiener Partys

Personalmangel? Die Polizei stellt im nördlichen Landkreis Ebersberg für 60 Feiernde 50 Polizisten ab (Symbolfoto).

(Foto: dpa)

50 Polizisten überraschen 60 Partygäste - und finden nur Kleinmengen.

Eine groß angelegte Razzia fand in der Nacht auf Samstag in einem Nachtclub im nördlichen Landkreis Ebersberg statt. Der 41-jährige Betreiber des Clubs war wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen ins Visier der Ermittler geraten. Die etwa 50 eingesetzten Polizeibeamten trafen in dem Lokal an die 60 Gäste und den Betreiber des Lokals mit seinem Personal an.

Bei dem 41-Jährigen und zwei Gästen wurden nach Polizeiangaben insgesamt fünf Briefchen Kokain und bei einer weiteren Person eine Kleinmenge Marihuana gefunden. Die vier Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln. Ein weiterer Gast bekam aufgrund verbaler Entgleisungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Zudem wurde eine 15-Jährige, die in einer Bar laut Polizei noch nichts zu suchen hat, angetroffen. Sie wurde durch Beamte der örtlichen Polizei ihren Eltern übergeben. Der Einsatz fand unter der Federführung der Kriminalpolizei Erding, in Begleitung der Staatsanwaltschaft München II und gemeinsam mit dem Einsatzzug Erding sowie Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: