Ebersberg:Der Tolerator kommt

Mit dem Salzburger Stier hat es im Jahr 1991 begonnen, im vergangenen Jahr steigerten sich die Auszeichnungen, die dem österreichischen Kabarettisten Thomas Maurer verliehen wurden, bis hin zum Deutschen Kleinkunstpreis und zum Österreichischen Kabarettpreis. Am Donnerstag, 27. April, ist die "Speerspitze des politischen Kabaretts in Österreich" im Alten Kino in Ebersberg zu Gast. In seinem aktuellen Programm tritt der Wiener als "Tolerator" (kein Starkbier!) auf. Toleranz, sagt er, sei nicht nur eine allgemein anerkannte Tugend, sondern auch noch ein spannendes und preiswertes Hobby. Beginn ist um 20.30 Uhr, Haus und Küche öffnen eine Stunde früher. Karten gibt es wie immer unter Telefon (08092) 255 92 05, im Foyer des Alten Speichers oder online unter www.kultur-in-ebersberg.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: