Ebersberg:Autofahrer stört Fernsehen

Ungewöhnliche Empfangsstörung: Ein betrunkener Autofahrer ist in Ebersberg gegen einen Verteilerkasten gestoßen. Auf den Mann warten nun drei Anzeigen.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntag in Ebersberg den Fernsehempfang gestört. Der 56-jährige war mit seinem Cabrio in der Heinrich-Vogl-Straße gegen einen Verteilerkasten gestoßen.

Symbolfoto: Großer Lauschangriff

Gestörter Empfang: Weil ein Autofahrer betrunken gegen einen Verteilerkasten gefahren ist, war der Empfang des Kabelfernsehens in Ebersberg teilweise beeinträchtigt.

(Foto: ag.ddp)

Dadurch wurde der Empfang des Kabelfernsehens in der Stadt teilweise beeinträchtigt. Anschließend packte der Unfallverursacher die herumliegenden Fahrzeugteile ein und entfernte sich. Anwohner hatten ihn jedoch beobachtet und verständigten die Polizei.

Diese hielt den Flüchtigen in der Stadt an und stellte einen Alkoholwert von mehr als einem Promille fest. Den Mann erwarten nun drei Anzeigen - weil er den Straßenverkehr gefährdete, sich unerlaubt vom Unfallort entfernte und eine Fernmeldeanlage störte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: