Bilanz einer Silvesternacht:Ein Brand und ein Schwerverletzter

Die Einsatzkräfte im Landkreis haben zum Jahreswechsel viel zu tun.

Gefährlich begann das neue Jahr in Ebersberg. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte um 2.30 Uhr ein Müllcontainerunterstand in der Zugspitzstraße komplett ab. Durch die Hitze sprangen drei Fenster eines angrenzenden Wohnhauses. Außerdem wurde ein in der Nähe geparktes Fahrzeug sowie ein Verteilerkasten der Firma Eon beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 50 000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise unter (08092) 82 68-0 entgegen.

Ebenfalls um Hinweise bittet die Ebersberger Polizei im Fall eines schwerverletzten Mannes. Dieser war um 1.15 Uhr in Grafing in der Münchener Straße auf Höhe der Metzgerei bewusstlos aufgefunden worden. Der 32-Jährige wurde mit einer Hirnblutung in die Intensivstation der Kreisklinik verbracht. Wie der Mann zu Sturz kam, ist ungeklärt.

Geklärt werden konnte dagegen die Herkunft eines hilflosen Mannes, den ein aufmerksamer Taxifahrer aus Ebersberg am Silvesterabend gegen 21.30 Uhr zur Polizei brachte. Der Mann sprach kein Deutsch, war vollkommen durchgefroren und hatte keine Ausweispapiere bei sich. Über die Einsatzzentralen in Ingolstadt und München konnten die Beamten schließlich ermitteln, dass der leicht behinderte Mann in München wohnt und dort bereits seit Sonntagnachmittag vermisst wird.

Etwas zu früh und eindeutig am falschen Ort haben Unbekannte in Poing Silvester gefeiert. Sie warfen am Montag gegen 20.40 Uhr einen Knaller in einen Briefkasten an der Böhmerwaldstraße. Der Briefkasten wurde komplett zerstört und teilweise aus der Wand gerissen, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 50 Euro und bittet unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0 um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: