Betrunkener Autofahrer:Verfolgungsjagd zu Fuß

Getürmt ist am Montag gegen 23.30 Uhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis, als eine Polizeistreife ihn in der Aiblinger Straße kontrollieren wollte. Der Mann fuhr einfach an dem Beamten vorbei, der ihn zum Anhalten aufforderte. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, doch so leicht gab der Mann nicht auf. Er stellte sein Auto auf dem Lidl-Parkplatz ab, vergaß auch nicht abzusperren, und flüchtete dann zu Fuß weiter in den angrenzenden Wald. Als dort allerdings letztlich zwei Polizeistreifen nach ihm suchten, gab der 33 Jahre alte Mann auf und stellte sich. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten wurde auch sofort klar, warum er sich der Kontrolle entzogen hat. Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Auf den 33-Jährigen kommen nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot von einem Monat zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: