Betrunkener Autofahrer :Ja zum Branntwein

Am frühen Samstagmorgen ist ein 51-jähriger Autofahrer bei Pliening mit seinem Auto im Graben gelandet. Wie sich später herausstellte, war der Fahrer dabei betrunken, das teilte die Polizei mit. Der Mann aus dem Landkreis Erding war auf der Flughafentangente von der Fahrbahn abgekommen, eine Streife der Kriminalpolizei Erding kam dort unmittelbar nach dem Unfall zufällig vorbei und wollte zunächst Hilfe leisten. Nachdem der 51-Jährige jedoch unverletzt war und nach Alkohol roch, wurde die Poinger Polizei verständigt. Nach Durchführung eines Alkotests war schnell klar, dass der Erdinger zu viel Alkohol getrunken hatte, der Promillewert lag über der erlaubten Grenze. Ihm wurde Blut abgenommen, seinen Führerschein ist der 51-Jährige nun für eine Zeit lang los, ihn erwartet zudem eine Geldstrafe. Der Pkw des Erdingers wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 8000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

© SZ vom 12.03.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: