Bei Verkehrskontrollen erwischt:Betrunken und bedröhnt unterwegs

Einiges zu tun hatten die Beamten der Poinger Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag. Streifen der Polizeiinspektion stellten bei allgemeinen Verkehrskontrollen gleich mehrere Verkehrsverstöße fest. Zuerst trat in Markt Schwaben ein 22-jähriger Poinger negativ in Erscheinung, weil er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Pkw unterwegs war. Weiterhin wurden im Laufe der Nacht in Zorneding zwei Fahranfänger kontrolliert, die vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatten. Die drei jungen Männer haben jeweils mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot, sowie Punkten in Flensburg zu rechnen. Bereits Freitagmittag wurde ein 54-jähriger Mann in Anzing kontrolliert, wobei die Polizisten eine deutliche Alkoholfahne feststellten. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen strafrechtlich relevanten Wert. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Außerdem wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: