Bau des Kreisverkehrs:Pöring nur eingeschränkt erreichbar

Pöring Gewerbegebiet - Kreiselbaustelle

Im August begannen die Bauarbeiten für den Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2081. Nun muss an der Baustelle die Zufahrt nach Pöring bis zum 20. Oktober gesperrt werden.

(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Nur zwei Zufahrten führen noch in den Zornedinger Ortsteil

Wer mit dem Auto in den Zornedinger Ortsteil Pöring möchte, etwa um das Einkaufszentrum zu erreichen, muss derzeit mit der Kirche ums Dorf fahren. Wie die Gemeinde mitteilt, wir etwa bis zum 20. Oktober die Zufahrt über die Baldhamer Straße gesperrt sein. Grund sind die Baumaßnahmen am Kreisverkehr.

Auch die Zufahrt über die Kreuzstraße wurde gesperrt - einerseits, weil hier an der Straße gebaut wird. Andererseits aber, um die Kinder, die die Grundschule an der Kreuzstraße besuchen, nicht zu gefährden.

Wer nach Pöring möchte, benutzt von Norden aus die Anzinger Straße, von Süden aus gelangt man über die Eglhartinger Straße nach Pöring. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass ein Entfernen der Straßensperren einen Eingriff in die Straßenverkehrsordnung darstellt und entsprechend geahndet wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: