Auswärtserfolg:Grafinger Volleyballer sichern Klassenerhalt

Volleyball

Riesige Freude bei den Grafinger Volleyballern, die Mainz mit 3:0 besiegen und somit in der zweiten Bundesliga Süd bleiben

(Foto: privat)

Gegen Mainz gewinnt das Team mit 3:0

Die Grafinger Volleyballer bleiben in der zweiten Bundesliga Süd. Beim Auswärtsspiel gegen die TGM Mainz-Gonsenheim am Samstag gewannen die Grafinger am letzten Spieltag der Saison mit 3:0 und sicherten sich damit den rettenden zehnten Tabellenplatz.

Der Jubel war entsprechend groß unter den 45 mitgereisten Fans, für die der TSV eigens einen Bus organisiert hatte. "Wir haben uns heute selbst ein Denkmal gebaut und jeder hat einen wichtigen Anteil daran. Danke an die Grafinger Volleyballfamilie!", philosophierte Grafings glücklicher und sichtlich mitgenommener Manager Johannes Oswald auf der Heimfahrt.

Mit ihrem Erfolg bleiben die Volleyballer das erfolgreichste Team im Landkreis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: