Aussichtsturm Ebersberg:Es grünt so grün

Ebersberg Aussichtsturm illuminiert.

Foto: Peter Hinz-Rosin

Eine Premiere feierte der Aussichtsturm Ebersberg: Am Wochenende wurde erstmals die neue LED-Beleuchtung vorgestellt.

Von der Farbe her könnte man es für ein riesiges Glühwürmchen halten, was da am vergangenen Freitagabend in Ebersberg zu beobachten war. Doch natürlich ist es unschwer als der Aussichtsturm zu erkennen, der hier malerisch durchs Unterholz fluoresziert.

Neben der traditionellen Sonnwendfeier samt Feuer gab es heuer nämlich eine Premiere: Die neue LED-Beleuchtung des Turmes wurde erstmals vorgestellt. Künftig soll sie bei besonderen Anlässen den Turm illuminieren, neben Glühwürmchengrün stehen dafür auch noch viele andere Farben zur Verfügung. Foto: Peter Hinz-Rosin

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: