Aßling:Neues Klettergerüst für Spielplatz

Darüber werden sich kleine Nachwuchs-Alpinisten sicher sehr freuen: Der Spielplatz beim Kindergarten "Berger Spatzen" in Lorenzenberg bekommt ein neues Klettergerüst. Ein Austausch des Spielgerätes erfolgt allerdings aus Sicherheitsgründen. Nachdem die vorhandene Klettergerätekombination massive Sicherheitsmängel aufgewiesen habe und deshalb gesperrt worden war, soll es nun ein neues Gerät geben. An den Kosten in Höhe von etwa 8100 Euro beteiligt sich der Förderverein des Kindergartens mit 1000 Euro, weitere 1500 Euro wurden aus dem Erlös des Aßlinger Nachtflohmarkts von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt. Für die Gemeinde Aßling ergibt sich demnach noch ein Restbetrag von etwa 5600 Euro, den der Gemeinderat einstimmig bereit stellte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: