Aßling:Nette Geste mit teuren Folgen

Da wollte einer nur freundlich sein - und hat mit seiner netten Geste doch einen Unfall ausgelöst. Passiert ist das Ganze am Mittwoch gegen 16.40 Uhr auf der Staatsstraße 2080 zwischen Aßling und Ostermünchen. Da auf der Straße Kolonnenverkehr herrschte, verlangsamte ein von Aßling kommender Autofahrer sein Tempo, um einem 51-Jährigen, der von Thal her kam, das Einbiegen zu ermöglichen. Genau zu diesem Zeitpunkt allerdings wollte ein Motorradfahrer das Auto auf der Staatsstraße überholen - es kam zum Zusammenstoß mit dem einbiegenden Fahrzeug. Der Motorradfahrer wurde dabei an der rechten Hand und am rechten Fuß leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 11 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: