Aßling:Fluchtversuch mit Mofa

Es war von Anfang an ein nicht besonders aussichtsreicher Fluchtversuch, der dann auch wenig glorreich in einer Wiese endete: Ein 16-Jähriger wollte am Samstagabend kurz vor Mitternacht zwischen Aßling und Holzen mit einem Mofa und dann auch noch zu Fuß vor der Polizei türmen. Der junge Mann, der mit einem Beifahrer unterwegs war, hatte zum einen keinen Führerschein, zum anderen war das Versicherungskennzeichen des Mofas auch zuletzt vor 15 Jahren gültig. Das Mofa wurde sichergestellt. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

© SZ vom 31.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: