Anzing Maschinen im Wert von 20.000 Euro aus Zimmerei gestohlen

Symbolfoto.

(Foto: dpa)

Die Einbrecher waren in Anzing unterwegs. Wegen Größe und Gewicht der Geräte müssen sie zum Abtransport mindestens einen Lieferwagen benutzt haben.

Eine böse Überraschung erlebten Mitarbeiter einer Zimmerei bei Anzing, als sie am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr mit der Arbeit beginnen wollten. Unbekannte hatten sich in der Nacht Zutritt zur Firma verschafft, indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten.

Anschließend wurden aus der Werkstatthalle hochwertige Maschinen wie Kreissägen und Nagelautomaten im Wert von mindestens 20 000 Euro entwendet. Aufgrund der Anzahl und Größe sowie des Gewichtes einzelner Maschinen müssen die Täter zum Abtransport mindestens ein Fahrzeug von der Größe eines Lieferwagens benutzt haben.

Die Polizei, Telefon (08 121) 99 170, hofft nun auf sachdienliche Hinweise von Zeugen.