Anzing:Gestürzter Radler greift Helfer an

Verletzter ohrfeigt Rettungsanitäter und Polizeibeamte

Einen unerfreulichen Einsatz haben Rettungssanitäter und Polizeibeamte am Tag der Einheit in Anzing erlebt. Gegen 21.45 Uhr wurde zunächst ein Krankenwagen zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein Radfahrer gestürzt war und sich verletzt hatte. Der 45-jährige Mann war laut Polizeibericht in der Parkstraße unterwegs und wohl aufgrund seiner Alkoholisierung vom Rad gefallen. Dabei zog er sich eine stark blutende Kopfwunde zu. Als die herbeigerufenen Rettungssanitäter die Wunde versorgen wollten, griff er die beiden an und ohrfeigte einen der Helfer.

Aufgrund des aggressiven Auftreten des Verletzten wurde ein Streifenwagen hinzugerufen. Der Versuch der Beamten, besonnen auf den Mann einzureden und ihn zu einer ärztlichen Versorgung seiner Kopfplatzwunde zu überreden, scheiterte aber. Letztendlich ohrfeigte der 45-Jährige auch einen Polizeibeamten mit seiner blutverschmierten Hand und packte ihn am Kragen.

Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, wurden dem Mann Handschellen angelegt. Dabei erlitt eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen am Handgelenk. Nachdem die Wunde versorgt werden konnte, wurde der Anzinger zum Bluttest in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung mittels einer Tätlichkeit und dem Verdacht von Trunkenheit im Verkehr wird gegen den Mann eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: