Anzing:Autofahrer übersieht Radler

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Samstagmorgen mit Restalkohol im Blut einen Fahrradfahrer zu Fall gebracht. Der Mann aus dem Landkreis München hatte den Rennradfahrer beim Einbiegen aus einer Hofzufahrt in die Staatsstraße 2081 Richtung Anzing übersehen. Der 65-jährige Münchner stürzte. Er wurde von einem zufällig vorbeikommenden Arzt versorgt und später mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten stellten beim Autofahrer Alkoholgeruch fest. Den genauen Promillewert wird eine Blutuntersuchung ergeben. Der Führerschein wurde aber gleich sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizei etwa 1100 Euro.

© SZ vom 11.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: